Winterschlaf

Zzzzzzzzzzz…Ach ist das ruhig hier! Nichts mehr los bei den Ökis,wa?

Denkt ihr viellecht! Wir sind viellecht nicht so oft draussen wie sonst aber das heißt noch lange nicht, dass wir auf der faulen Haut liegen…Zumindest nicht nur :p

Spaß bei Seite, wir sind momentan schwer beschäftigt mit Basteln und Campplanung und unser Kapuff sortieren und Schränke umstellen und und und…

Für euch wirds aber bald spannend, denn sobald das Wetter in die Plusbereiche steigt fangen die Frösche an zu wandern. Das bedeutet für uns Zäune bauen und Frösche zählen und ihnen sicher über die Straße zu helfen. Ohne uns würden die bösen Autos nämlich alle Moorfrösche und Grasfrösche, Zauneidechsen und Molche, u.v.m. einfach platt fahren! Schrecklich, ich weiß. Aber dafür gibt es ja Amphibienzäune.

Keine Panik! Ihr bekommt schon noch welche zu sehen. Bis dahin genießt den Schnee und vergesst uns nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.