Das erste Mal…

werde ich auf die Probe gestellt einen Blog zu erstellen. Wie es dazu kommt, erkläre ich euch gleich. Erst möchte ich euch etwas über mich erzählen. Ich heiße Benni und mache hier an der Naturschutzstation in Neschwitz mein Freiwilliges Ökologisches Jahr. Ich bin ehrlich, das ich jetzt hier vor dem Computer sitze und mich damit befasse einen Blog für die Mitarbeiter der Naturschutzstation zu erstellen, hätte ich nicht gedacht.

Das ganze mache ich im Rahmen der Projektarbeit die jeder FÖJ’ler der Paritätischen Freiwilligen Dienste in seiner Einsatzstelle erarbeiten soll… das Gute dabei ist, Jeder kann sein Projekt nach persönlichen Interessen auswählen und mit der Einsatzstelle abstimmen. Durch die private Produktion von Videos auf der Videoplattform YouTube und damit auch mein Interesse an sozialen Medien erschien mir das Erstellen eines Blog’s als Herausforderung und Chance neue Dinge zu lernen.

Wie sich der Blog entwickeln wird, wie er weiter gepflegt wird und wie groß das Interesse zukünftiger FÖJler aussehen wird kann ich aktuell noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich aktuell unglaublich viel Spaß habe diesen Blog zu erstellen, zu verbessern und zu optimieren damit er für zukünftiger Nutzer anwendungsfreundlich wird.

Über Veränderungen, Höhen und Tiefen halte ich euch natürlich auf dem laufenden. 🙂

Leave a Reply